02. Juli 2019 · Beitrag von Carola Reinhold in den Kategorien: Mannschaften
Es war heiß an diesem Samstag, den 29.Juni 2019. Die AK30 Damen mussten in Refrath antreten – leider wurde ein früher Start, der durch die Temperaturen von mehr als 35 Grad gerechtfertigt gewesen wäre, nicht zugelassen. So ging es für unsere Damen um 10 Uhr los.
Der Platz war in einem sehr guten Zustand. Die Bunker jedoch waren brutal mit ihren Puscheln am Rand: Der eine oder andere Ball wurde einfach geschluckt und nicht mehr gefunden! Die Grüns waren jedoch nicht so schnell wie in den Jahren zuvor, die Greenkeeper hatten sie aus Schutz vor Verbrennung etwas länger gelassen. Allein der wunderbare Baumbestand spendete zwischendurch ein bisschen Schatten.
Die Damen werden den Tag als „Hitzeschlacht in Refrath“ in Erinnerung behalten. Ihr Golfspiel hatte Höhen und Tiefen – ein wahres Rollercoasterspiel.
Wegen eines dick entzündeten Fußes – verursacht durch einen Mückenstich – musste Katharina Martins kurzfristig absagen. Für sie sprang Christina Berg ein. Vielen Dank Tina für Deinen Einsatz!
Am Ende reichte es mit 119.5 Schlägen nur für den vorletzten Platz in der Tageswertung. In der Gesamtwertung liegen die Damen nun auf dem 5. Rang – 21 Schläge hat die viertplatzierte Mannschaft Vorsprung. Geht da noch was?
Das Team hatte dennoch viel Spaß in netten Flights – leckere Rundenverpflegung sowie ein leckeres Essen nach dem Spiel versöhnten ein wenig mit dem Tag in Refrath – dennoch waren alle Damen natürlich unzufrieden mit dem erspielten Ergebnis.