25. September 2019 · Beitrag von Carola Reinhold in den Kategorien: Mannschaften
Mit 44 Schlägen Vorsprung auf die Mannschaft von Leverkusen 2 haben unsere Herren den Sieg in Liga 5N dank einer wiederum geschlossenen Mannschaftsleistung souverän nach Hause geschaukelt. Kein Wunder, denn das letzte Saisonspiel fand am 21. September 2019 auf derzeit heimischem Grund, auf der öffentlichen Kölner Golfsportanlage in Köln Roggendorf statt.
[Bild oben V.r.n.l.: Dietmar Heerdt, Hubert Tschunkert, Bernd Piwellek, Jörg Weidenmüller, Matthias Dörr, Michael Beck]
Auf Grund urlaubsbedingter Absagen einiger Spieler hatte das Team vor dem Spiel etwas Sorgen, es könne für die „Mission Aufstieg“ in der letzten Runde doch noch knapp werden. Allerdings stehen beim GC Ford Köln e.V. eine ganze Reihe guter Spieler zur Verfügung: Auf heimischem Boden der öffentlichen Kölner Golfsportanlage in Köln Roggendorf konnten Stephan Dreier und Bernd Piwellek kurzfristig als „Aushilfen“ einspringen und die Mannschaft tatkräftig unterstützen.
Es spielten: Jörg Weidenmüller 87, Dietmar Heerdt 90, Bernd Piwellek 91, Stephan Dreier 92, Matthias Dörr 93, Hubert Tschunkert (94).
Michael Beck war als Vertretung des Kapitäns Markus Jansen dabei, startete die Spieler und sorgte für Rundenverpflegung und einen reibungslosen Ablauf des Tages.
Die Spielbedingungen hinsichtlich des Wetters waren optimal mit sommerlichen Temperaturen über 20 Grad. Der Zustand des noch immer sehr ausgetrockneten Platzes machte das Spiel schwer und streckenweise unberechenbar.
Die Mannschaftskollegen der AK 50 Herren 1 des GCFK verfolgten das spannende Geschehen per Live-Scoring auf der Webseite des Golf-Verbandes NRW. Sie wussten bereits vor den Spielenden selbst, dass es deutlich zum Aufstieg des Teams gereicht hatte!
Anschließend wurde Aufstieg und Saisonabschluss mit den anderen Mannschaften gefeiert. Die Stimmung war sehr gut und der GC Ford konnte sich auch dieses Jahr wieder als guter Gastgeber präsentieren: Viel Lob durch die anderen Mannschaften gab es für das Frühstück, die leckere Speisenauswahl, beide Fässchen und die gute Verpflegung auf der Runde. Dieser Service wird im Übrigen von den Spielerinnen und Spielern in der Liga selbst finanziert, ebenso wie die Fahrtkosten zu Proberunden und Ligaspielen und das Greenfee für die Proberunden. Auch die Mannschaftskleidung muss erworben werden. Hier hat der GC Ford Köln e.V. übrigens jede Mannschaftskasse mit einem Zuschuss gefördert.
Das Projekt „Aufstieg AK 50/1 des Golf-Clubs Ford Köln e.V.“ wurde erfolgreich abgeschlossen. Dank an alle, die mitgeholfen haben – hoffentlich können unsere Herren auch im nächsten Jahr so erfolgreich für den GCFK weiterspielen.