Clubmeisterschaft 2020 – klein aber fein

11. September 2020 · Beitrag von Kirsten Hedtke in den Kategorien: Turniere

 

31 Teilnehmer in insgesamt 6 Spielklassen hatten sich für die erste Clubmeisterschaft am 05. und 06. September 2020 angemeldet. Gespielt wurde über insgesamt 2 Runden ohne Cut.

 

Der Platz war wieder in einem hervorragenden Zustand und Wetter sowie die allgemeine Stimmung hätten nicht besser sein können. 

 

 

 

An Tee 1 warteten Angelika Probst und Reinhard Drückes mit den Scorekarten, Platzinformationen und Corona-Regeln auf die Golferinnen und Golfer. Mit etwas Verzögerung erfolgte der erste Abschlag und die Meisterschaften waren eröffnet.

 

 

Beide Spieltage verliefen harmonisch und ohne besondere Vorkommnisse. Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und genossen das Beisammensein auf der großen Clubterrasse. Selbstverständlich wurden die Sieger gebührend gefeiert. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren unseren Clubmeisterinnen und Clubmeistern!

 

Mit nur 1 Schlag Vorsprung gewann Ingrid Fälker (223 Schläge) vor Christa Höfel (224 Schläge) und konnte so ihren Titel Clubmeisterin AK 65 Damen aus 2019 verteidigen.

Bei den Herren der AK 65 war das Ergebnis ebenfalls knapp und Willy Höfel verwies mit 189 Schlägen seinen stärksten Konkurrenten Helmut Mäschig (190 Schläge) auf Platz 2. 

 

In der AK 50 wurden ebenfalls spannende Duelle ausgetragen. Auch Zineta Grzelak und Beatrix Riederer beendeten beide Runden mit jeweils nur 1 Schlag Differenz und Zineta Grzelak wurde mit 190 Schlägen Clubmeisterin. 

Michael Müller belegte mit einem Polster von 5 Schlägen den ersten Platz nach der ersten Runde. An Tag 2 machte ihm Reinhard Drückes das Golferleben schwer, in dem er sich heran kämpfte und sogar kurzfristig die Führung übernahm. Nach 18 Loch ging der Titel ganz knapp, mit nur 1 Schlag Unterschied, an Michael Müller. 

 

Da Vorjahressiegerin Johanna Pauly aufgrund einer starken Erkältung leider ausfiel, trugen Sonja Kemnitzer und Christina Weiß das Match unter sich aus. Sonja Kemnitzer führte nach der ersten Runde mit 5 Schlägen, baute die Führung auf 20 Schläge aus und sicherte sich so mit insgesamt 181 Schlägen den Titel.

Stefan Pauly setzte sich bereits am Samstag mit 85 Schlägen an die Spitze. Runde 2 beendete er mit 78 Schlägen (Gesamt 163) und ließ den zweitplatzierten Jörg Weidenmüller mit einem Abstand von 17 Schlägen weit hinter sich. 

 

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme und freuen uns auf das nächste Turnier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnislisten sind im Mitgliederbereich hinterlegt.