08. Juli 2019 · Beitrag von Carola Reinhold in den Kategorien: Mannschaften
Der 5. Spieltag der Liga 3.D fand am 6.7. im GC Mergelhof auf belgischem Boden statt. Schon in den Proberunden deutete sich an, dass dieser Platz unserer Mannschaft liegt. Dass die Ergebnisse am Spieltag dann aber so erfreulich gut ausfielen, hatte niemand erwartet!
Allzweckwaffe Stephan Pauly (spielt DGL, AK 50 und AK 30) sowie Kapitän Stephan Hamacher trugen jeweils mit einer sehr guten 79 ebenso zu einem insgesamt tollen Mannschaftsergebnis bei. Andre Ölsberg und Philipp Andersson kamen jeweils mit 81 Schlägen ins Clubhaus. Andreas Heick (87) und Michael Voss (89) rundeten den Tag mit weiteren soliden Ergebnissen ab, so dass sich unser Team in der Tageswertung lediglich den Gastgebern vom GC Mergelhof geschlagen geben musste und einen sensationellen 2. Platz (noch vor den starken Teams vom GC Lärchenhof und dem Aachener GC) belegte.
In der Gesamtwertung konnte damit natürlich weiter Boden gut gemacht werden, so dass unser Team nach fünf Spieltagen den 5. Platz mit nur noch 4 Schlägen Rückstand auf das rettende Ufer von Platz 4 belegt.
Nun gilt es alle Kräfte zu bündeln, um dann am letzten Spieltag am 17.8 im Aachener GC doch noch das hochgesteckte Ziel „Klassenerhalt“ zu erreichen und die 4 Schläge auf den Kölner GC aufzuholen.
Bereits am 29.6 waren die Herren des AK30 des GCFK e.V. zum 4. Spieltag im Kölner Golfclub zu Gast. Bei extremen Temperaturen von weit über 30 Grad gingen die 6 Spieler mit ausreichend Getränken versorgt und einer gehörigen Portion Motivation auf die Runde. Insbesondere Andre Ölsberg trug mit einer starken 79 auf seinem ehemaligen Heimatplatz zu einem insgesamt soliden Mannschaftsergebnis bei. Mit Platz 5 in der Tageswertung gelang es, den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze an diesem Spieltag auf nur noch 11 Schläge zu verkürzen.
Dass der nicht leicht zu spielende Championchip Course mit seinen stark ondulierten Grüns die Spieler vor große Herausforderungen stellte, zeigte sich vor allem an Loch 18, wo es reihenweise zweistellige Ergebnisse gab. Leider erwischte es hier auch Philipp Andersson aus dem GCFK-Team mit einer 12, die ihm seine ansonsten starke Runde leider etwas vermieste.
Bericht zu den Spieltagen 4 und 5 von Kapitän Stephan Hamacher