04. April 2023 · Beitrag von Kirsten Hedtke in den Kategorien: Turniere
Mit einstelligen Temperaturen, Regen und starkem Wind zeigte sich der erste Tag des April nicht von seiner besten Seite. Dennoch trafen die angemeldeten Teilnehmer, ausgestattet mit Regenkleidung, Mütze, Schal und dicken Handschuhen, pünktlich zum Turnierstart ein. Aufgrund der ungemütlichen Rahmenbedingungen und der Nachfragen der Spielerinnen und Spieler, entschied unsere Spielführerin Zineta Grzelak kurzerhand, das Turnier auf 9 Loch zu verkürzen.
Somit starteten 7 Flights tapfer in das Wettspiel. Erfreulicher Weise hörte der Dauerregen bald auf und die Schirme konnten geschlossen werden. Dies war auch dringend nötig, denn die Windböen zerrten am Equipment und brachten mehrere Trolleys zu Fall. Auch einige Bälle verirrten sich durch plötzlichen Richtungswechsel und landeten abseits des Fairways. Dennoch kamen die Spieler*innen gut voran.
Durch unsere Spielverkürzung wurde auch der Zeitplan der Gastronomie etwas durcheinander gebracht. Das Team von „Villa Gilla“ hat da sehr gut reagiert und als das erste Flight eintraf, waren alle Vorbereitungen abgeschlossen. Eine lange Tafel war sehr ansprechend eingedeckt und eine Käse-Lauch-Suppe sowie ein Chili con carne standen dampfend bereit.
Nachdem sich alle Teilnehmer*innen aufgewärmt hatten, wurden die Spielergebnisse durch Zineta Grzelak bekannt gegeben. Den ersten Platz erreichte Helmut Mäschig, der als Einzelspieler auf sich gestellt war. In den Team-Wertungen folgten Rainer Langenberg und Volker Wandelt, Uschi Mäschig und Rainer Rahn, Sigrid Langenberg und Ralph Kramer sowie Willy Höfel und Roger Windus.
Es war ein schöner Saisonauftakt und wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden!
Das nächste Turnier des GCFK, der Flönz Cup, findet am 23.04.2023 statt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!