03. Juli 2019 · Beitrag von Kirsten Hedtke in den Kategorien: Turniere
Unser Präsident Ralf Dietrich empfing die Turnierteilnehmer im Foyer des Clubhauses und händigte, unterstützt von Ute Drückes, jedem Spieler ein Tee-off-Geschenk aus. Die mit Club-Logo bestickten Handtücher kamen sehr gut an und wurden auf der schweißtreibenden Runde bereits genutzt. Nach dem Kanonenstart spielten 97 Teilnehmer bei über 30°C tapfer die 18 Bahnen.
Angelika Probst und Helga Stern drehten während des ganzen Turniers mit dem Cart ihre Runde und versorgten die Golfer mit Kaltgetränken, die sehr dankbar angenommen wurden.
Der Platz war in einem guten Zustand, obwohl die Trockenheit bereits deutlich zu erkennen ist. Die Fairways waren sehr hart, so dass die Bälle eine ordentliche Länge erreichen konnten. Dies war an den hohen Scores gut zu erkennen. Mit 38 Nettopunkten befand man sich noch nicht unter den Siegern.
Erschöpft, durchgeschwitzt und die eine oder der andere mit einem leichten Sonnenbrand, aber in bester Stimmung stürmten die Spielerinnen und Spieler die Terrasse, um einen Schattenplatz zu ergattern. Die trockene Kehle konnte dann mit einem herrlich kühlen Kölsch befeuchtet werden und kurz darauf war das Buffet eröffnet.
Da Sport- und Spielführer Reinhard Drückes nicht vor Ort sein konnte, übernahm Helga Stern die Aufgaben und führte gemeinsam mit Ralf Dietrich die Siegerehrung durch. Geehrt wurden:
Netto-Sieger
bis 17,2 Jörg Weidenmüller, Martina Harbeke-Vetter,
Claudia Wandelt-Wasner
17,3 bis 21,9 Frank Leopoldt, Carola Reinhold, Johann Becker
22,0 bis — Carsten Koschinski, Jens Krechel, Christian Pahl
Brutto-Sieger
Marina Rottmann, Stephan Hamacher
Longest Drive
Martina-Harbeke Vetter, Markus Schiefer
Nearest to the pin
Christina Berg, Klaus-Dieter Stawowski
Bei dem schönen Wetter und der sehr guten Stimmung blieben viele Spielerinnen und Spieler noch lange auf der Terrasse sitzen und feierten. Weitere Bilder finden Sie wieder im Mitgliederbereich.