28. April 2019 · Beitrag von Carola Reinhold in den Kategorien: Allgemein, Turniere
Elf Flights waren am letzten Sonntagvormittag im April am Start, um den Flönz-Cup des Golf-Club Ford Köln e.V. auf der Golfanlage in Roggendorf zu erspielen. Es ging den Teams also um die Wurst!
Zuvor waren noch einige gemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder abgesprungen – das Wetter, hieß es, solle regnerisch und kalt werden. Doch Petrus hatte wieder einmal sein Händchen über die Golferinnen und Golfer gehalten, es blieb bis auf wenige Tropfen trocken, ab und an zeigte sich sogar die Sonne bei immerhin 12 bis 14 Grad.
Der Flönz-Cup ist Tradition und wird von den Clubmitgliedern sowie den Gästen mit großem Vergnügen gespielt.
Die Spielform ist Texas Scramble, ein Vierball-Teamspiel auf Zählspielbasis: Alle Spielerinnen und Spieler des Flights schlagen ab, dann entscheiden sie, welcher Ball am besten liegt. Wieder spielen alle von dieser Stelle ihren Ball, wieder wird der bestplatzierte Ball gewählt – bis eingelocht ist. Das Turnier ist nicht vorgabewirksam.
Von 9 Uhr bis 10:30 Uhr starteten die Teams im 10-Minuten-Takt. Tolle Ergebnisse wurden erspielt: zahlreiche Bogies, viele Löcher wurden mit Par notiert und die Birdie-Putts entschieden zuletzt darüber, ob die Flightpartner die begehrten Natural-Preise (neben der Blutwurst gab es auch Sekt, Wein und Konfekt) mit nach Hause nehmen konnten.
Vor der Siegerehrung stärkten sich die Golferinnen und Golfer noch am köstlichen kölschen Buffet, das Miso und sein Team vorbereitet hatten.
Die Siegerehrung nahmen Helga Stern und Ralf Dietrich gemeinsam vor. Über den ersten Platz mit 72 Bruttopunkten (62 Netto-Punkte) freuten sich Ingrid Fälker, Annelie Rahn, Reinhard Drückes und Jürgen Helbing. Alle Bestplatzierten mit ihren Preisen zeigt das Foto oben.
Die Ergebnisliste findet Ihr bei PCCaddie.
Viel Spaß hat es allen Teilnehmenden gemacht.
Und: Nächstes Jahr geht es ja bestimmt wieder um die (Blut-) Wurst!
Weitere Bilder vom Flönz-Cup 2019 im Mitgliederbereich „Bilder“.